Social Recruiting für den Fachhandel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rau GmbH

Rau GmbH garantiert seit 75 Jahren heRAUsragende Qualität. Das mittelständische Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern produziert Arbeitsplatzeinrichtungen von der Werkbank bis zum Stehpult. Das Familienunternehmen ist im schönen Balingen zu Hause und setzt auf nachhaltige Forstwirtschaft sowie hohe soziale und ökologische Standards. 

Jetzt Rau GmbH anrufen

20 bis 30 Bewerbungen in den ersten Tagen – mit dieser enormen Resonanz hatten wir nicht gerechnet. Wir waren total glücklich, als die von punktgenau gestaltete Social Recruiting Kampagne so gut funktioniert hat. Der Mut zu neuen Wegen hat sich ausgezahlt. Wir haben aktuell einen Arbeitnehmermarkt und den wollen wir erobern.
Dina Endress
Leitung Aus- und Weiterbildung

Ausgangslage

Offline Erfolge im Recruiting sind spätestens seit Corona extrem rückläufig. RAU muss auf die Veränderung des Marktes reagieren, dabei rückt Social Media in den Fokus. Erste eigene Aktionen sollen durch professionelle Ansätze unterstützt werden, um zusätzliche Reichweite und Sichtbarkeit zu generieren.

Umsetzung

Gesucht sind Pulverbeschichter und Lagerfachkräfte. Mit neuen Formaten wie Video und zielgerichtete Kampagnen werden potenzielle Kandidat:innen angesprochen. Dabei arbeiten Agentur und Unternehmen eng zusammen und entwickeln gemeinsam Inhalte, die gezielt die Arbeitgeberattraktivität in den Blickpunkt rücken.

Ergebnisse

Die Social Recruiting Kampagne ist ein voller Erfolg. Knapp 20 Bewerbungen treffen innerhalb der ersten Stunden im E-Mail-Postfach ein.

Wie geht eine effiziente Mitarbeitersuche?

Heutzutage gewinnt das Push-Marketing immer mehr an Bedeutung. Und genau da kommen wir ins Spiel: Bei der Rau GmbH bekommen sie neben kompetentem Fachwissen, echten Mehrwert und ganz viel Inspiration on top! Uns war es wichtig, das Unternehmen visuell zu modernisieren und vor allem die langjährige Kompetenz des Fachhändlers nach außen zu tragen.

Sandro Plasuelo

Junior Art Director