Social Recruiting für die Raiffeisenbank
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Raiffeisenbank Hallertau eG
Die Raiffeisenbank Hallertau eG ist seinen Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Als Genossenschaftsbank folgt sie dem Leitbild »Wir machen den Weg frei«. Anders als andere und dabei immer der Region und den Menschen verbunden – das Team engagiert sich aktiv.
Jetzt Raiffeisenbank anrufen
Ausgangslage
Offene Stellen können nicht über klassische Zeitungsanzeigen besetzt werden; die Ergebnisse sind ernüchternd. Neue Wege zur Mitarbeitergewinnung müssen gefunden werden. Zusammen mit der Agentur punktgenau wird eine Social Recruiting Kampagne sowie ein digitaler Bewerbungsprozess geplant.
Umsetzung
Gemeinsam mit dem Partner punktgenau entwickelt die Raiffeisenbank eine Social Recruiting Kampagne und schlägt dabei einen völlig neuen Weg der Personalsuche ein – Social Recruiting auf digitale Weise soll neue Mitarbeiter generieren.
Ergebnisse
Die Kampagne führt zum erhofften Erfolg. Zwei offene Stellen können besetzt werden. Charmanter Nebeneffekt: Die Raiffeisenbank hat sich aufgrund dieser Kampagne als zukunftsorientiertes Unternehmen präsentiert.
Wollen Sie mehr als nur eine Stellenanzeige?
Es war spannend, für ein so traditionsreiches Unternehmen eine digitale Recruiting-Strategie aufzustellen, einen Bewerbungsprozess in Verbindung mit den Unternehmenswerten neu zu durchdenken und dann erfolgreich mit der neuesten Technologie zusammen zu bringen. Jedes Raiffeisen-Projekt macht mir richtig Spaß. Gerade weil der Kunde immer offen für coole Ideen ist. So können wir im Team super kreativ arbeiten.