Social Recruiting für die Event-Gastronomie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hasenöhrl-Hof

Die Eventlocation Hasenöhrl mit Tagesräumen für bis zu 400 Personen und einem riesigen Outdoor-Areal inklusive Hochseilgarten ist die perfekte Umgebung für Teamevents. Unweit von München liegt der liebevoll restaurierte Hof idyllisch im Alpenvorland – ein Lern- und Erlebnisraum fernab vom Arbeitsalltag.

Hasenöhrl-Hof anrufen

Die Reichweite unserer ersten Versuche auf Social Media war gar nicht schlecht – nur leider überhaupt nicht zielgerichtet. Dank punktgenau haben wir nicht nur die Reichweite noch einmal erhöht, sondern auch die richtigen Kandidat:innen angesprochen. Wir konnten gleich fünf neue Mitarbeiter:innen einstellen. 
Maximilian Kottmann
Einzelprokura

Ausgangslage

Dem Fachkräftemangel konnte das Hasenöhrl-Team zunächst noch mit eigenen Erfahrungen auf Facebook begegnen – auch ohne spezielles Know-how. Seit einigen Jahren funktioniert das leider nicht mehr. Eine erfolgreiche Social Recruiting-Kampagne soll neue Bewerber:innen generieren.

Umsetzung

Mit den Grafiken und Textbausteinen der Eventlocation erstellt punktgenau eine Recruiting-Kampagne. Innerhalb von zehn Tagen geht die abgestimmte Social Kampagne online; in der Lernphase wird die Algorithmus-bedingte Auslieferung optimiert und anschließend ein exponentieller Anstieg der Reichweite erzielt.

Ergebnisse

Fünf von fünf offenen Stellen werden besetzt. Das Ergebnis übertrifft die Erwartungen, auch die Reichweite dieser Kampagne ist beeindruckend. Die Bewerber:innen passen perfekt zum Team – das zeigt, wie gut die Ansprache der richtigen Zielgruppe gelungen ist.

Nachhaltige Recruiting-Lösungen für Sie!

Bei der Neukreation für das Social Recruiting für den Hasenöhrl-Hof wählten wir gezielte Elemente aus dem bestehenden Corporate Design aus und entwickelten diese weiter, ohne den Kern der Unternehmensmarke zu verändern. Die neue und unverkennbare Bildsprache hat dem Recruiting ihren natürlich besseren Look verliehen.

Kristina Herzog

Junior Digital Project Manager