Social Recruiting für den Lebensmittel Großhandel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frischdienst Walther GmbH

Walther Frischdienst aus Kitzingen hat den richtigen Riecher für kulinarische Gastgeber in Franken. Das in fünfter Generation agierende Unternehmen legt nicht nur besonderen Wert auf Frische, sondern überzeugt Köche und Gastronomen durch innovative Lösungen, kreative Veranstaltungen und eine extra Prise Know-how.

Jetzt Herr Walther anrufen

Arbeitgeberattraktivität fängt bei Kleinigkeiten an und die sind nicht immer nur monetär. Auch »weiche Faktoren« wie Wertschätzung gehören dazu. Generell sind moderne technische Abläufe sowohl in der Kundenkommunikation als auch bei der Mitarbeitergewinnung ein wichtiger Aspekt. Für unser digitales Recruiting haben wir einen Dienstleister mit Know-how eingebunden!
Florian Walther
Geschäftsführer

Ausgangslage

Recruiting hat früher über Mund-zu-Mund-Propaganda super funktioniert. Die Weiterempfehlung durch Mitarbeiter war ein zuverlässiger Weg, um neues Personal zu gewinnen. Weniger Angestellte in Verbindung mit mehr Effizienz im täglichen Workflow hat dazu geführt, dass vermehrt qualifizierte Kräfte gesucht werden.

Umsetzung

Die erste digitale Kampagne für Frischdienst Walther hat sich auf LKW-Fahrer fokussiert. Der Funnel wurde zunächst bewusst breit gehalten und erst einige Tage später nachjustiert; ab da trafen qualifizierte Bewerbungen ein. Die ersten Learnings konnten direkt für weitere Kampagnen umgesetzt werden.

Ergebnisse

Bereits die erste Kampagne brachte 37 Bewerbungen, für den Job im Lager kamen 73 und für den Vertrieb 36 Bewerbungen – die Zahlen sprechen für sich. Für alle Stellen kamen so viele Bewerber, dass Frischdienst Walther die Wahl zwischen mehreren qualifizierten Kandidaten hatte.

Jetzt schneller Personal rekrutieren!

Die Ansprüche von Frischdienst Walther sind hoch – im täglichen Doing ebenso wie beim Recruiting. Der Kunde ist offen für Neues und will das Beste aus den digitalen Medien herausholen. Da kommen wir genau richtig. Vom ersten Briefing bis zur punktgenauen Identifizierung der Zielgruppe ist die Zusammenarbeit ebenso erfrischend wie professionell.

Kristina Herzog

Junior Digital Project Manager