Social Recruiting für die Handelsgesellschaft
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
FREIKO Handelsgesellschaft mbH
Freiko ist seit 1990 Großhändler für Camping- und Freizeitartikel. Als Ausbildungsbetrieb setzt das aufstrebende Familienunternehmen auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Zusammen mit der Schwesterfirma Frankana hat sich das Unternehmen als Marktführer in der Branche einen Namen gemacht.
Jetzt Freiko anrufen
Ausgangslage
Printanzeigen und Flyerverteilung über Schulen sind klassische Maßnahmen, die heute bei der Mitarbeitergewinnung keinen Erfolg mehr haben. Nicht nur der demographische Wandel, auch der Wechsel der jungen Generation zu Neuen Medien sorgen dafür, dass Freiko andere Wege gehen muss, um Nachwuchskräfte zu gewinnen.
Umsetzung
Freiko sucht über eine Social Recruting Kampagne passende Bewerber:innen. Dank zielgerichteter Fragen werden von Anfang an die richtigen Leute angesprochen. Der Bewerbungsprozess ist für die Kandidat:innen sehr einfach gestaltet. Bei der Konzeption ergänzen sich punktgenau und Freiko perfekt.
Ergebnisse
Die Social Recruiting Kampagne richtet sich explizit an qualifizierte Bewerber:innen, darunter fallen vorwiegend beschäftigte Kandidat:innen. Die überzeugende Anzahl der Bewerbungen spricht für ein gelungenes Konzept und führt zum gewünschten Erfolg.
Keine Aussicht auf gute Bewerber?
Mein persönliches Highlight an diesem Projekt? Definitiv Freiko eine Stimme zu geben und dem Unternehmen dadurch zum Leben zu erwecken. So wird das Social Recruiting greifbar und wirkt komplett authentisch! Ein traditionsreiches Unternehmen wie Freiko steht für geballte Kompetenz. Diese Kompetenz jedes Mal neu zu denken und die Menschen zu Hause über Social Media zu erreichen, macht für mich den Reiz aus.